Sleepy Hollow

Anfang des Jahres zeigte ProSieben die ersten drei oder vier Folgen der Serie Sleepy Hollow, dann wurde sie leider abgesetzt. Deswegen kenne ich nur diese Folgen. Aber jetzt zeigt ProSieben Maxx ab dem 01.12. die komplette erste Staffel. Also zumindest behaupten sie das. Der Serienname verrät einem ja schon, worum es geht. Sleepy Hollow und den kopflosen Reiter. Soldat Ichabod Crane wird 1781 auf dem Schlachtfeld getötet und erwacht im Jahr 2013 wieder zum Leben. Mit ihm scheint auch ein alter Bekannter erwacht zu sein: Der kopflose Reiter, den er damals persönlich geköpft hatte. Dieser fängt auch sofort wieder das töten an. Eine Verbündete in seinem Kampf gegen den Reiter ist Polizistin Abbie Mills, die vor Jahren eine übersinnliche Erfahrung gemacht hat, diese aber seitdem verdrängt und leugnet….

Also wie gesagt, ich kenne nur die ersten drei oder vier Folgen. Ich war noch dabei meine Meinung zu bilden, wie ich die Serie finde, da haben sie sie abgesetzt. Aber meine Meinung tendierte damals zu gut. Vorallem möchte ich einfach wissen, wie es weitergeht, weil das eine typische Serie ist bei der man von Anfang an weiß, da kommt noch mehr. Die haben noch nicht alles enthüllt. Und wem kann ich hier eigentlich trauen? Und wer ist nicht was er zu sein scheint? Also wehe die setzen das gleich wieder ab, ich will erst noch ein paar Antworten!!!! Lustig sind auch die Dialoge, in denen Abbie von historischen Ereignissen erzählt, die Crane völlig fassunglos machen, weil sowas vor 250 Jahren nicht denkbar gewesen wäre. Er gratuliert ihr ja auch zu ihrer scheinbaren Befreiung aus dem Sklavenstand, was natürlich erstmal für schlechte Stimmung sorgt. Einen Trailer zu der Serie seht ihr hier bei imdb. Und falls ihr der Serie auch mal eine Chance geben wollt:

Sleepy Hollow
Montag, 01.12., 20.15 Uhr, ProSieben Maxx

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sleepy Hollow

  1. Herba schreibt:

    Ich liebe diese Serie! Crane und Abbie sind sooooo genial!

  2. sunoki schreibt:

    Danke für den Tipp
    War Anfang des Jahres ganz enttäuscht und dachte schon ich hätte mich im Tag geirrt.

Kommentar verfassen

