Buchtitel-Bilderrätsel

Diese Karte habe ich einem sehr lieben Menschen gebastelt und geschickt, weil sie prima zum Prüfungsthema gepasst hat. Die Karte passt aber auch prima zu einem ausgelesenen Buch von mir. Wie lautet wohl der Buchtitel?buchtitbildraets

Buchland von Markus Walther
Als Beatrice sich in Herr Planas Antiquariat vorstellt, ahnt sie nichts von den Stammkunden Eddie und Wolfgang oder dem, was im Keller des Antiquariats liegt. Und schon gar nicht ahnt sie, dass sie bald mitten in einem Abenteuer steckt…

In diesem Buch steckt gefühlt alles, was in der Buchwelt vorkommt. Aber nur gefühlt, sonst wäre das Buch ja unendlich dick. Drei mal dürft ihr raten, wer Eddie und Wolfgang sein könnten – ein Tipp, sie sind Autoren. Im Buchland reden die Bücher. Um schneller vorwärts zu kommen, kann man sich ein Märchen- oder Fantasybuch zur Hand nehmen und eine Stelle laut vorlesen, so erscheint beispielsweise ein Hippogryph. Es gibt die Halle der entbehrlichen Bücher, geflügelte Worte fliegen durch die Gegend und und und. Es ist also eine wunderbare fantastische bibliophile Welt 🙂
Es gab zwei Momente, in denen ich dachte: jetzt wirds mir zu viel, muss das jetzt auch noch sein? Doch diese Momente blieben nicht lange und schwups war ich sofort wieder in der Geschichte und dachte: Ja, das musste jetzt sein.

Buchland von Markus Walther
239 Seiten
ACABUS Verlag
978-3-86282-186-0

 

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Buchtitel-Bilderrätsel

  1. YK schreibt:

    mmmh… also mir fallen zu dem bild folgende titel ein:
    * Tintenwelt
    * Bookless-Sage
    * Hohlbeins „Das Buch“
    und noch dutzende andere….
    die karte is voll schön!!! allerdings fehlen die deutschen inseln :-PPPPP

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.