Man of Steel

Es steht schlecht um den Planeten Krypton. General Zod möchte dem auf seine eigene Art entgegen wirken und tötet den Ältesten Rat. Jor-El stellt sich ihm entgegen, da aber auch er weiß, dass Krypton bald explodieren wird, schickt er seinen Sohn Kal-El in einer Kapsel zur Erde. Dort wird er von den Kents gefunden und in der Familie aufgenommen. Jahrelang versucht Kal-El, jetzt Clark Kent genannt, seine Kräfte zu beherrschen und in der Welt der Menschen nicht aufzufallen. Doch eines Tages wird ein Raumschiff gefunden und Clark findet in diesem Raumschiff den „Geist“ seines Vaters. Kurze Zeit später trifft ein zweites Raumschiff auf der Erde ein, es ist General Zod, der Kal-El ausgeliefert bekommen möchte….

Also Superman ist eh nicht so meins, aaaaaaber wenn Lois Lane auch noch nach 20 Minuten weiß, dass Clark Kent und Superman ein und die selbe Person sind, dann ist ja irgendwie der ganze Charme der Geschichte weg. Oder sehe das nur ich so? Alles andere an dem Film war gut, vorallem, dass dieser Superman die Unterhose nicht über der Leggins trägt, aber LOIS LANE WEISS, WER SUPERMAN IST?!?! Das zerstört mein Superman-Bild. Das ist doch schon der halbe Spaß, dass Superman die Menschheit einfach nur dadurch täuschen kann, dass er eine Brille aufzieht. In meiner Jugend gab es die Serie Superman – die Abenteuer von Lois und Clark mit Dean Cain und Teri Hetcher (inzwischen eher als Desperate Housewife bekannt). Da hab ich auch nur die ersten beiden Staffeln gesehen, weil Lois Lane dann wusste, wer Superman ist 🙂 und weil es dann endgültig nervte, dass ein weiterer Hauptbestandteil der Geschichte war, dass Lois Lane irgendwo runter fällt und Superman sie auffängt….das gilt übrigens auch für den Film Man of Steel. Aber der Film hat mir trotzdem recht gut gefallen und die Figur Superman wurde gut im derzeitigen DC-Filmuniversum eingeführt. Der nächste Teil mit dem Mann aus Stahl wird nämlich ein Zusammenspiel von ihm und dem neuen Batman (Ben Affleck) sein.
Hier noch ein Trailer bei youtube mit der ganzen Starbesetzung, zum Beispiel Russell Crowe.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s