Fjord

Fjord von Halvar Beck
Eines Morgens wacht der Bäcker eines norwegischen Dorfes auf und spricht nicht mehr. Der Arzt diagnostiziert einen Schock. Keiner kann sich erklären, woher er einen Schock haben soll bis am gleichen Tag die Leiche der Bürgermeistertochter gefunden wird. Direkt neben ihr liegt die Angelrute des Bäckers. Für die meisten im Dorf ist klar, dass der Bäcker sie getötet haben muss, auch wenn sie sich nicht erklären können warum. Doch die, die nicht an seine Schuld glauben können, ermitteln in alle Richtungen….

Ein recht unterhaltsames Buch, das man gut lesen kann. Ja, an „recht unterhaltsam“ merkt man schon, dass ich nicht hundertprozentig begeistert war. Einerseits lag das daran, dass im Buch einem erstmal jeder klischeehafte Bewohner, der in so ein Dorf gehört, vorgestellt wurde: das Flittchen, der Schläger, die Tratschtante….. Andererseits kam mir der Schluss dann einfach zu plötzlich. Natürlich ist ein Thriller in der Regel genauso aufgebaut, dass man sich auf einen Höhepunkt zubewegt, aber bums zack macht es beim Dorfschläger klick und er weiß wer es war und schlägt den dann mal kurz bewusstlos und schleppt ihn dann zu den anderen Dorfbewohnern. Aber trotzdem eben recht unterhaltsam 🙂

Fjord von Halvar Beck
211 Seiten (bei der Printausgabe, hatte das ebook gelesen)

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.