Wind Wasser Huiiiiiiiiiiiii

Ich glaube, dass waren die meistbenutzten Worte meinerseits im Erholungsurlaub an der Nordsee 🙂 Es war windig, es war verregnet, aber doch schön! Und wie bei meinem Trip nach Hamburg waren auch diesmal zwei alte Bekannte dabei.

Nordsee01

Es ging nach Büsum.

Nordsee02 Nordsee03

Da gibt es Parkplätze für Luzifer….na gut, okay, so heißt da ein Restaurant, das hab ich aber erst nach dem Foto erfahren

Nordsee04

Von Büsum aus, kann man natürlich auch Ausflüge machen. Einer ging an den Nord-Ostsee-Kanal zur Rendsburger Schwebefähre

Nordsee05Nordsee06

Bei Regen und Wind kann man ja auch mal auf dem Zimmer bleiben und spielen oder Postkarten schreiben oder lesen….

Nordsee07 Nordsee08 Nordsee09

Aber „schlechtes“ Wetter ergibt trotzdem schöne Bilder….

Nordsee10 Nordsee11

und hier völlig ohne Bearbeitung (weil ich das nämlich gar nicht kann 🙂 ) und wegen des Windes leicht verwackelt: Wind, Wasser Huiiiiiiii
Konnte mich nicht entscheiden auf welchem das Licht schöner ist. Was meint ihr?

Nordsee12 Nordsee13

leider war es wirklich so windig, dass Hase und Minion nicht wirklich ruhig gehalten haben beim Foto 🙂

Nordsee14

Wie üblich an der See gibt es aber nach einer stürmischen Nacht einen wunderschönen Morgen

Nordsee15Und Hase, Minion und ich konnten das beim täglichen Brötchenholen genießen. Man beachte…ein bißchen Lokalpatriotismus muss auch im hohen Norden erhalten bleibenNordsee16Nordsee17

Dann ging es nach Husum bei schönstem Wetter, deswegen auch gleich mal zwei Bilder von Hase und Minion, wenn sie schonmal ruhig halten 🙂

Nordsee18 Nordsee19

der Hafen                                                             das Schloss

Nordsee20 Nordsee21Nordsee23

 

 

 

 

 

Nordsee22

Duckstein-Himbeer-Bowle in einem Pub am Hafen. Jamjam! 🙂

Und dann gibt es in Husum ein Geschäft mit einem wunderbaren Schild, das einen quasi dazu zwingt rein zu gehen und sich umzuschauen. Also zumindest mich 🙂

 

Abends dann erstmal im Strandkorb entspannen…..Apropos Strandkorb. Die Büsumer haben schönere Bücherschränke als wir hier in Frankfurt, findet ihr nicht?!

Nordsee24  Nordsee25

Beim Eider-Sperrwerk auf der Robben-Aussichtsplattform konnte ich zwar keine Robben fotografieren, dafür aber dieses Schild 🙂

Nordsee26Und generell kann man nicht nur diesen riesigen Staudamm-Klotz anschauen, sondern auch Schiffe

Nordsee27 Nordsee28

Hier suchen Hase und Minion nach Ralf Bauer und Hardy Krüger junior am Strand von Sankt Peter Ording. Ja, die beiden leben etwas in der Vergangenheit und haben noch nicht mitbekommen, dass die Serie „Gegen den Wind“ schon lange nicht mehr läuft. Auf den Schreck erstmal eine rauchen mit Strandaschenbecher.

Nordsee29 Nordsee30

Und bevor es wieder nach Hause ging, gab es noch einen kleinen Zwischenstop in Hamburg. Unter anderem am Millerntor, um das Spiel St Pauli gegen Sandhausen zu schauen und im Fanshop für den Ferd, Ferds Bruder und mich einzukaufen. Falls sich jemand fragt…mir gehört die Umhängetasche und eins der Feuerzeuge

Nordsee31Nordsee33
Nordsee32

Aber dann ging es heim und wie gesagt: Schön war’s!

Nordsee34

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitbeschäftigung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Wind Wasser Huiiiiiiiiiiiii

  1. Herba schreibt:

    Danke für die schönen Bilder und falls ich mich noch nicht anderweitig bedankt habe: Danke für die Postkarte!!!
    Wer hat denn gewonnen?

  2. Servetus schreibt:

    Duckstein. Mmmmm. 🙂

Kommentar verfassen

