Kurzes Rätselraten…

 

Was will uns dieses Bild sagen?

bild

…dass es Festival-Zeit ist! 🙂

Der Ferd, Ferds Bruder und ich waren am Wochenende auf dem M’era Luna! Wem das jetzt nichts sagt, dem empfehle ich hauptsächlich im Internet nach Bildern zu suchen. Es handelt sich hierbei um ein Gothik-Festival und deswegen gibt es da immer gaaaaaaaaanz viel zu gucken!!! Natürlich gibt es da auch so Normalos wie mich, aber eben auch die vielen schönen Steampunk-Leute, die viktorianischen Goths, dann gibt es auch immer wieder viele Mittelalter-Anhänger. Dieses Jahr wurde in diese Richtung auch musikalisch ganz viel geboten.

Das diesjährige Line-Up findet ihr zur Zeit noch auf der Homepage des M’era Luna und der NDR hatte ja dieses Jahr viele der Konzerte im Live-Stream gezeigt und diese sind momentan noch in der ARD-Mediathek verfügbar, hier zum Beispiel der Auftritt von In Extremo.

Unser persönliches LineUp stelle ich Euch anhand einer Playlist vor und habe dabei extra Lieder genommen, die die Bands auch gespielt haben. (alle links führen Euch zu youtube oder tape.tv)

Ignis Fatuu – Spiel des Lebens
Sündenklang – Brief an Gott
Stahlmann – Schwarz
Neuroticfish – They’re coming to take me away
Asps von Zaubererbrüdern – Krabat
Das Ich – Der Schrei
Paradise Lost – Say just words
Subway to Sally – Das schwarze Meer
Marylin Manson – Sweet dreams
Combichrist – Can’t control
Within Temptation – And we run
Darkhaus – Life worth living
Letzte Instanz – Rapunzel
Deine Lakaien – Dark Star
In Extremo (und weil das meine Lieblinge sind, gibts zwei Lieder) Zigeunerskat und
Küss mich
And One – Get you closer

Ihr seht, es war eine bunte Mischung und ein richtiges schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitbeschäftigung, Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.