Also das könnte ich jetzt auch!

Diesen Ausspruch kennt bestimmt jeder aus dem Museum. Da steht man vor einem Bild oder einer Statue und hört wie jemand sagt:“Das hätte ich auch gekonnt!“ In dieser Situation würde man diesen Satz von mir nie hören. Aber beim Fußballschauen! Und zwar wenn der Kommentator mal wieder brabbelt. Mann! Mann! Mann! Mal im Ernst, das was man sich da manchmal anhören muss, DAS HÄTTE ICH AUCH GEKONNT!

Hierbei ist Béla Réthy wohl im Besonderen zu erwähnen. Der ist ja sowas von unbeliebt, das er schon wieder Kult ist. Ich hab den jetzt mal bei facebook nachgesehen und da mögen ihn 632 Menschen, aber die Seite „Ich mag Béla Réthy nicht“ wurde von 6555 Menschen mit gefällt mir markiert. Ich gehöre auch zu denen, die sich bei einem von ihm kommentierten Spiel überlegen, ob sie den Ton ausmachen. Aber generell frage ich mich bei einigen Kommentatoren, warum die das dürfen und ich nicht. Warum fragt man nicht mal mich? Ich könnte das auch. Ja okay, ich gebe zu, man würde zwischendurch auch mal ein:“Der sieht aber auch gut aus!“ hören, aber das stört jetzt auch nicht mehr, als wenn mir ein studierter Sportjournalist zum 100. Mal erzählt, dass England das Mutterland des Fußballs ist oder dass man seine Schuhe im Profifußball jetzt nunmal pink trägt. Das seh ich auch!!! Übrigens, mal nebenbei, wann ist das passiert, dass diese Fußballer alle entweder neonfarbene Schuhe tragen oder rechts eine andere Farbe als links? Auch wenn mir Fernseh-Kommentatoren die Frisur eines Spielers beschreiben, frag ich mich einfach nur „waaas? Ich hab Augen im Kopf. Ich sehe das!“ Also, warum darf ich das nicht? Ich würde auch brav vorher recherchieren: Statistiken und Lebensläufe ausdrucken und sowas. Und wenn es mal nichts zu sagen gäbe, wäre ich einfach mal still und würde dann nicht wild losbrabbeln. Ich würde den Zuschauer einfach mal das Spiel schauen lassen.

In Zeiten der hochmodernen Technik kann es doch wirklich nur noch eine Frage der Zeit sein bis ich mir an meinem Fernseher den Kommentator aussuchen kann: Béla Réthy oder kein Kommentator oder Kommentator XY. Und dann könnte das doch auch ich mal machen, oder nicht?!

Dieser Beitrag wurde unter Blabla abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Also das könnte ich jetzt auch!

  1. Servetus schreibt:

    Ich habe keine Meinung zu Rethy, mochte aber Günter Netzer immer sehr. Ist er noch dabei? Delling aber … totally clueless.

    • Die Poe schreibt:

      Nein, Delling und Netzer wurden ersetzt. Beim ZDF kommentieren jetzt Oliver Welke und Oliver Kahn und bei der ARD Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl.

      • Servetus schreibt:

        Oliver Kahn??? Man muß alles geben!! Alles!!!

        • Die Poe schreibt:

          🙂 Aber die beiden Olivers machen das echt gut!

          • Herba schreibt:

            Ich erwische immer die in der ARD (Opti und Scholl), die das ordentlich machen, aber zwischendurch auch mal ihre Ausfälle haben

            • Die Poe schreibt:

              Ich liiiiiiebe ja Mehmet Scholl, aber ich lese seine Kommentare ja lieber, als dass ich sie höre und den Optenhöel mag ich ja persönlich nicht so

              • Herba schreibt:

                Ich eigentlich auch nicht, aber ich kann ihn besser ertragen als den Delling und Scholls Stimme ist durchaus eine Herausforderung :mrgreen:
                Ich mag den Bommes am liebsten (ehemaliger Handballer, das merkt man gleich 😉 ) aber der muss ja den doofen WM-Club moderieren und ist nicht direkt in Brasilien dabei

  2. Herba schreibt:

    AMEN!!!! Auf den Knopf, wo man die ausschalten kann, warte ich seit Jahren!!!!
    Wobei die, die nach dem Spiel Stimmen einfangen auch nicht besser sind.
    Als der eine Reporter den Trainer, dessen Mannschaft gerade 0:4 verloren hat, gefragt hat: WIe ist es gelaufen? hat man mich vermutlich noch zwei Straßen weiter schimpfen hören…

  3. Herba schreibt:

    Ich mußte gestern beim Italien-Spiel an diesen Blogpost denken…..Du wärst mir definitiv lieber gewesen als Bela Rety!!!!

Kommentar verfassen

