Who the fuck is Alice?

Diese Woche stolperte ich bei facebook auf der lustigen Seite Auslisten- eine Sammlung recht witziger Listen auf unbeantwortete Fragen der Musikgeschichten.Herrlich! Von da aus brachte mich das große weite Internet zu einem Artikel des Süddeutschen Magazins aus dem Jahr 2013, der Antworten zu vielen unbeantworteten Fragen der Musikgeschichte gibt.
Seitdem sitze ich da und summe ständig irgendwelche Lieder vor mich hin, die solche Fragen stellen. Darunter auch ganz furchtbare Lieder….(und ich versuche mal nur welche aufzuzählen, die weder im Post von Auslisten vorkommt, noch im Artikel vom Süddeutschen Magazin)

Where do you go my lovely? von No Mercy bei dailymotion…und wenn Du das furchtbare Ding erstmal als Ohrwurm hast. OI!!!!

Why don’t you love me like you used to do? von der großartigen Miss Li, hier zu sehen bei youtube. Wobei ihr: Why don’t you come and take a shower with me baby? auch hörenswert ist. Take a shower! bei youtube

Wie lange sollen wir noch warten bis wieder bessre Zeiten starten? von den Sportfreunde Stiller bei youtube

Have you ever seen the rain? von Creedence Clearwater Revival bei dailymotion oder lieber von Rod Stewart bei tape.tv?

Wie soll ein Mensch das ertragen? Dich alle Tage zu sehen, ohne es einmal zu wagen
dir in die Augen zu sehen? Philipp Poisel bei youtube.

Why does it always rain on me? von Travis bei tape.tv.

When did your heart go missing? von Rooney bei tape.tv.

Kommst Du dann zu mir zurück mein Kind? Mein Kind von Max Prosa bei tape.tv.

How do you do (do you do) the things that you do…? Roxette bei tape.tv.

How can you mend a broken heart? von Al Green bei youtube.

uuuhhhh darling, who needs love? Who needs the heaven up above? Who needs the clouds in the sky? Not I…
uuuuhhh darling who needs the rain?  Who needs somebody that can feel your pain?
Who needs the disappointment of a telephone call? Not I….Oh Mist, die Frage hätte er dann wohl doch beantwortet. Egal! Razorlight mit Who needs love? bei dailymotion

So, und jetzt denken wir alle an Baby und Johnny und „will you still love me tommorow?“ The Shirells bei youtube

Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein?…Da die Antwort „jein“ ist, ist die Frage nicht wirklich beantwortet 🙂 Jein von Fettes Brot in der Version aus dem Jahr 2010 bei tape.tv

I need to know now (know now) can you love me again? Love me again von John Newman bei tape.tv

Und dann für alle Nerds und/oder Disneyfans: Do you wanna play Nintendo? bei youtube

Moment und What does the fox say? darf natürlich auch nicht fehlen. The fox von Ylvis bei dailymotion

Wie ihr seht, hat das bei mir echt eine Lavine ausgelöst. Was fällt Euch noch ein? Ich summe jetzt weiter vor mich hin. Ich hoffe für Euch war auch was schönes dabei 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Who the fuck is Alice?

  1. Herba schreibt:

    Nun hab ich auch nen Ohrwurm – zum Glück aber nicht ‚Where do you go?‘ sondern ‚Who needs love?‘ Ich liiiiiiebe diesen Song!!!

    Ansonsten fällt mir auf Anhieb passend zum Thema nur ‚Why‘ von Annie Lennox ein….und ‚Where do you go to?‘ von Peter Sarstedt

Kommentar verfassen

