Und dann ist heute noch….

Welttag des Buches!

Eigentlich heißt er ja UNESCO-Welttag des Buches und Urheberechts. Ein Feiertag für Bibliotheken, Buchhandlungen und Bibliophile im allgemeinen, an dem Büchergutscheine und Bücher verschenkt werden! Im letzten Jahr habe ich an diesem Tag schon ein Buch in der UBahn liegen lassen mit einem Vermerk, dass der Finder es behalten kann, weil Welttag des Buches ist. So mache ich das dieses Jahr auch wieder. Eigentlich sollte man ja ein Buch von Shakespeare dieses Jahr verschenken. Hatte ich aber nicht!

Und ganz nebenbei es ist auch Tag des Deutschen Biers! Da widerrum kann ich ja dieses Jahr zu Ehren von Shakespeares rundem Geburtstag mal ne Ausnahme machen und trinke kein deutsches Bier, sondern Ale 🙂 auch wenn das dann irgendwie den Tag des DEUTSCHEN Biers nicht richtig würdigt.
Hier noch die Homepage zum Welttag des Buches

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Blabla abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Und dann ist heute noch….

  1. Servetus schreibt:

    Inzwischen bin ich eher für belgisches Bier — dennoch freue ich mich auf den Reinheitsgebotsgeburtstag. 🙂

  2. Bernd schreibt:

    Der Kenner weiss dass es eigentlich gar kein Deutsches,sondern nur BAYRISCHES Bier gibt! Schon wieder ein Fettnäpfchen,was soll ich nur machen mit Dir 😉

    • Die Poe schreibt:

      Na! Na! Na! Ich gebe zu, Hessen können kein Bier brauen, aber es gibt neben bayerischem Bier auch anderes leckeres deutsches Bier!!! Also sowas 😉

Kommentar verfassen

