Schoko-Quark-Muffins

Ich hatte letztens Geburtstag und als Leckerli gabs für die Kollegen Schlumpf-Minigugl ohne Schlumpf und Schoko-Quark-Muffins.

schoquamuf01 schoquamuf02

Mein Leckerli seht ihr übrigens hier…etwas verwackelt….aber das war die Freude, dass ich jetzt die Unplugged-CD von Mando Diao mein eigen nennen darf!!

schoquamuf03

Aber zurück zu den Muffins! Die Muffins bestehen aus:
200 gr Doppelrahmfrischkäse (wenn schon denn schon 😉 )
60 gr Zucker
1/2 Fläschen Vanillearoma (ungefähr)
1 Eigelb
200 gr Mehl
30 gr Kakao
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Prise Salz
1 TL Weißweinessig
80 ml Sonnenblumenöl
250 ml Wasser

Für den Quarkteil (Frischkäseteil) den Frischkäse, Zucker, das Eigelb und Vanillearoma zu einer cremigen Masse verrühren.
Für den Teig zunächst Wasser, Öl und Essig verrühren.
Mehl und Kakao in eine andere Schüssel sieben und Backpulver, Natron und Salz untermischen.
Die Wasser-Öl-Essig-Mischung dazugeben und alles verrühren.
Muffinform gut einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Zuerst den Teig verteilen und dann mit einem Löffelchen die Frischkäsemasse auf dem Teig verteilen.
25/30 Minuten bei 170° (Umluft) backen lassen.

Und jetzt dann doch noch kurz ein bißchen Mando Diao 🙂 Meine Playlist bei tape.tv. Leider gibt es bei tape.tv eins meiner Lieblingslieder nicht, deswegen dazu nochmal ein extralink zu myvideo

Playlist:
Gloria
Down in the past
Dance with somebody (unplugged)
Long before rock’n roll
Sheepdog
Mr Moon
If I don’t live today, than I might be here tommorow
No more tears (unplugged)
Dieser Beitrag wurde unter Rezept abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schoko-Quark-Muffins

  1. Servetus schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch — Du sollst bis 120 backen, ich meine, leben!

Kommentar verfassen

