You should be danciiiiiiiing

Ich war mit dem Mamale in Saturday Night Fever im English Theatre. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film und der Musik der BeeGees.
Tony Manero lebt in Brooklyn und arbeitet in einem Farbengeschäft. Er wohnt noch bei seinen Eltern, beide arbeitslos, auch sein Gehalt im Farbgeschäft ist nicht rieseig. Aber am Wochenende ist alles anders, denn am Wochenende geht es in die Disco und da ist er der König auf der Tanzfläche. In seiner Disco gibt es einen Tanzwettbewerb, an dem er teilnehmen möchte. Hierfür spricht er Stephanie an. Stephanie stellt klare Regeln auf – Tanzen:ja, Beziehung: nein. Tony lässt sich darauf ein, dabei will er eigentlich mehr…

Das Ensemble des English Theatre hat das richtig toll gemacht. Toll gesungen, toll getanzt, tolle Kulisse! Schaut mal hier. Vorallem hat mir gefallen, dass keiner versucht hat an die BeeGees ranzukommen, denn sind mal ehrlich, diese Stimmhöhe und Stimmkraft ist nunmal schwer bis gar nicht zu erreichen. Ausserdem hat auch keiner versucht John Travolta zu immitieren. Gott sei Dank, denn auch da bin ich kritisch 🙂 und als dann endlich mein Lieblingslied kam (hier bei youtube von den Bee Gees) wippte ich wohl doch etwas arg hin und her. Zumindest hat mich der Herr, der neben mir saß kurz irritiert angeguckt.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, das Stück ist noch bis zum 27.04.2014.
Homepage des English Theatre Frankfurt

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitbeschäftigung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.