Fernseher anschalten!

Eine meiner absoluten Lieblingsbands ist heute im Fernsehen zu sehen. Also schaltet alle ein!

R.E.M.

R.E.M. steht für Rapid Eye Movement, das ist der Name einer Tiefschlafphase. Die Band gründete sich 1978 und trennte sich 2011. Und ich liiiiiiebe sie! 🙂 Ich liebe diese einzigartige Stimme des Sängers Michael Stipe und die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Alben. Und heute abend um 22.05 Uhr zeigt Einsfestival R.E.M. at the BBC.Juchuuuuu!

Meine Playlist bei tape.tv, die gleich mit einem meiner absoluten Lieblingslieder beginnt.
Da fehlt dann nur ein anderes Lieblingslied, das könnt ihr dann bei myvideo sehen.

Weitere Daten und Fakten:

Gesang: Michael Stipe
Gitarre: Peter Buck
Bass: Mike Mills
Schlagzeug Bill Berry

  • Der Mythos besagt, es werden keine Songtexte in Booklets abgedruckt, weil Michael Stipe immer etwas anderes singt oder manchmal auch einfach nur nuschelt.
  • Sie veröffentlichten 15 Studioalben, 12 Compilation Alben und etliche Singles.
  • In Deutschland erhielten sie 8 goldene Schallplatten.
  • Die Homepage der Band
  • R.E.M. spielten 1991 und 2001 Unplugged-Sessions bei MTV.
  • Sie gewannen im Laufe ihrer Karriere 2x bei den Brit Awards, 3 Grammy Awards und 5 MTV Video Music Awards und bestimmt sonst noch einiges.
  • Und soweit ich weiß, gibt es sechs Bücher über R.E.M. und zwei davon hab ich gelesen 🙂
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Fernseher anschalten!

  1. sunoki schreibt:

    Oh ja die mag ich auch
    Hab Sie mal in Wiesbaden live gesehen.

Kommentar verfassen

