Nostalgie

Das Mamale wollte mal was neues, neue Möbel mussten her! Ja, das ist ansich ja schön, wenn man einfach mal nicht dran denkt, dass das ja auch bedeutet die vorhandenen Möbel auszuräumen und abzubauen….also gings am Wochenende ab zum Mamale. Schränke ausräumen! Und dabei ist mal wieder eines klar geworden, in meiner Familie gibt es eine Erbkrankheit: Buch-Sammelritis! Schon mein Großvater hatte Schränke voller Bücher, beim Ausräumen kam das derzeitige Ausmaß der Besitzgüter meiner Mutter zum Vorschein… Nachdem ich sie überzeugen konnte doch einen Teil dieser Bücher auszusortieren, einen minimalen Teil, winzig, petit…also fast nichts…jedenfalls folgte dann das nächste Problem… 

bücherJetzt habe ich wieder mehr Bücher…obwohl ich nur die Hälfte der aussortierten mitgenommen habe! Ich schwöre!!!! Gibt es für das Problem eine Selbsthilfegruppe oder sowas?!
Aber ich bin nicht nur mit neuen Büchern nach Hause gegangen, sondern habe auch noch den Schalplattenspieler bekommen, weil meine Mutter ihn eh nicht benutzt. Passend dazu auch noch ein paar Platten. Jetzt suche ich gerade noch meine alten Platten, aber der Plattenspieler läuft schon fleißig! Ich liiiiiiiiiiebe dieses Knacken!!!! Schöööööööööööön!!!!

platte1Die Bilder musste ich jetzt einfach in schwarz/weiß posten! So schön retro 🙂
Die allererste Platte , die aufgelegt wurde

platte2und noch mehr Fundstücke

platte3Ahhhhh, Nostalgie pur! Und wenn ich jetzt doch irgendwann meine eigenen Platten noch finde, dann gibts auch noch Schubiduu das pfiffige Gespenst und die Hexe Klavi Klack! Hihi!

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nostalgie

  1. sunoki schreibt:

    Ohh wie cooool
    Habe auch noch ein paar alte LP’s
    Vielleicht sollte ich mir auch einen Plattenspieler besorgen 😊

    • diepoe schreibt:

      Also ich weiß zwar nicht, wie oft ich den jetzt wirklich benutzen werde, aber ich war sehr glücklich, als ich ihn jetzt vor ein paar Tagen benutzt habe!!! 🙂

Kommentar verfassen

