Weihnachtliche Flimmerkiste

Auch im Fernsehen ist natürlich das Weihnachtsprogramm schon auf Sendung und meine Weihnachts-DVD-Sammlung hat einen neuen Titel. Den Ferd freut es nicht, aber er musste trotzdem eine Folge schauen 🙂 Dreamworks hat immer wieder Weihnachts-Specials und als es letztens ein Schnäppchen war, habe ich mir die DVD mit Shrek the Halls, Merry Madagascar und Kung Fu Panda Holidays gekauft 🙂

Kung Fu Panda Holidays haben wir auch schon geschaut, eine typische Weihnachtsgeschichte, nichts besonderes, aber eben zur Weihnachtszeit genau das richtige, denn der Kung Fu Panda muss sich entscheiden, ob er lieber im Jade Palast das Winterfest feiert mit allen Kung Fu Meistern des Landes oder daheim mit seinem Vater, den Freunden und Nachbarn. Die Weihnachts-Filmchen von Dreamworks sind nur eine halbe Stunde lang, da musste der Ferd dann durch. Und bei mir reiht sich die DVD-Box jetzt neben Tatsächlich Liebe, der Muppets-Weihnachtsgeschichte, der Grinch und die Geister, die ich rief ein 🙂

Durch Zufall hab ich im Fernsehen auch schon in die Gremlins reingezappt, fehlen nur noch die Goonies, drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Nightmare before christmas, Stirb langsam und was noch so alles immer und immer und jedes Jahr wieder im Fernsehen läuft. Was gehört für Euch an Weihnachten im Fernsehen oder auf DVD dazu?

Bei Wikipedia habe ich eine Liste von Weihnachtsfilmen gefunden –klick!
Die lese ich mir jetzt auch mal durch und versuche mich zu entscheiden, was meine Top 3 sind. Tatsächlich Liebe gehört auf jeden Fall dazu und Nightmare before christmas und der Grinch und Schöne Bescherung und die Muppets-Weihnachtsgeschichte und die Geister, die ich rief und und und und aaaaahhhhhhh….Am Ende zappt man doch nur in alles rein, weil man gar keine Zeit hat so viele Sachen zu schauen 🙂 Moment! – bei Wikipedia taucht Batman auf!! Batman returns. Wenn der auch zu den Weihnachtsfilmen zählt, dann der natürlich auch noch.

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weihnachtliche Flimmerkiste

  1. Herba schreibt:

    Für mich sind es ‚Tatsächlich Liebe‘, ‚Drei Nüsse für Aschenbrödel‘, ‚Der kleine Lord‘ und ‚Schöne Bescherung‘

Kommentar verfassen

