Mixtape-Wichteln 2013

Seit drei oder vier Jahren veranstalte ich Mixtape-Wichteln im Freundeskreis. Jeder, der mitmachen will, erstellt ein Mixtape – es wird nur MixTAPE genannt, gemeint ist schon eine CD 🙂 und dabei kann man sich so richtig schön austoben. Bei der Zusammenstellung der CD, der CD-Hülle… Es muss sich nicht um Weihnachtslieder handeln! Das ist frei wählbar, ob man einfach seine allerliebsten Lieblingshits nimmt oder eine CD zusammenstellt mit Hits aus den 70ern, Best of 2013, die schönsten Lieder aus Filmen, Songs for a rainy day oder im Liedtext soll immer das Wort Feuer vorkommen, die besten Britpop-Bands oder oder oder…Danach noch CD-Hülle oder Booklet bemalen oder mit Perlen, Federn, getrockneten Blumen, Zeitungsausschnitten bekleben…. Letztes Jahr gab es bei einer CD ein schönes Rätsel: Welcher Interpret gehört zu welchem Lied.

Meine Wichtel-CD habe ich mir noch nicht angehört, aber ich kann erzählen, was ich dieses Jahr gemacht habe. Bei mir wurden es dieses Jahr zwei CDs, weil ich mich mit Coversongs beschäftigt habe. Auf einer CD finden sich die Originale und auf der anderen die Coverversionen. Die Zusammenstellung war bunt gemischt. Ich persönlich finde mal das Original, mal das Cover besser. Wie seht ihr das?

tracklist

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

