Es ist Adventskalenderzeit

juchuuuuu!!! 01.Dezember und damit Zeit, um Türchen zu öffnen. Dieses Jahr habe ich zwar mal keinen Adventskalender gebastelt, aber wie immer hab ich welche verteilt. Und ich hab auch selbst einen bekommen. Der 5.Advent von die drei ??? Das Hörspiel gab es letztes Jahr schon, da konnte man sich jeden Tag einen Track downloaden, jetzt gibt es das ganze als CD und die hab ich vom Ferd geschenkt bekommen.

Schon länger gibt es ja auch durchaus andere Adventskalender in Form von Büchern mit 24 einzelnen Geschichten oder Fortsetzungsgeschichten, zum Beispiel Krimis zur Weihnachtszeit. Eine sehr süße Geschichte ist auch von Yvonne Pioch „Der Männer-Backomat“. Aber es gibt ja auch einen Bier-Adventskalender, Adventskalender von Lego und Playmobil, Tee-Adventskalender und auch Rathäuser schmücken inzwischen ihre Fenster als Adventskalender.

Wer jetzt allerdings unbedingt einen Mathe-Adventskalender braucht, der einem jeden Tag eine neue Matheaufgabe gibt, ist mir unklar. Da lobe ich mir meinen Hörspiel-Kalender und hör mir gleich mal mein 1. Türchen an.

Ausserdem ist heute der 1. Advent und somit darf man das 1. Licht am Adventskranz anzünden. Unser Advents“kranz“ sieht so aus:

adventskranz

Dieser Beitrag wurde unter Blabla abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

