Ist das eigentlich okay…

…wenn man den Held der Geschichte nicht so dolle findet? Schon im 1. Teil von Thor fand ich den Helden etwas dumm und plump, während der „Bösewicht“, Loki doch so viel Wortwitz hatte und clever war. Ganz so schlimm fand ich den Kontrast in Teil 2 nicht mehr, diesmal konnte ich auch mal über Kommentare von Thor lachen, aber trotzdem ist mir Loki immer noch lieber.

In Thor 2- the dark kingdom versucht Thor gerade den Frieden in allen neun Welten wieder herzustellen nachdem Loki dort überall für Krieg und Streit gesorgt hat. Das ist ein Fulltime-Job, deswegen hat er leider keine Zeit auf der Erde Jane zu besuchen. Aber er schaut jeden Abend auf ihre Welt und sie herunter, eines Abends kann sie nicht gefunden werden. Thor reist sofort zur Erde. Jane ist dann zwar wieder da, aber sie trägt etwas gefährliches in sich. Thor nimmt sie mit nach Asgard, dort stellt sich heraus das sie etwas von den Dunkelelfen in sich trägt. Dabei dachte man in Asgard man hätte die Dunkelelfen schon vor Jahren endgültig besiegt, doch nun steht ein erneuter Kampf an…

Gute Unterhaltung, ein bißchen Action, wenig Liebeskitsch, ein ganz toller Tom Hiddleston als Loki, ein sehr guter Stellan Skarsgård als Dr. Erik Selvig und auch ansonsten eine gute Besetzung. Ich fand den Kinoabend richtig gelungen und freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ist das eigentlich okay…

  1. Herba schreibt:

    Also, eigentlich ist das nicht okay, aber ich verrate Dich nicht 😉

  2. sunoki schreibt:

    Loki hat mir auch besser gefallen.
    Böse Jungs ( Männer ) sind halt viel interessanter .
    😉

  3. Servetus schreibt:

    Ego te absolvo.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.