Der 19.November…

…ist wiedermal so ein Tag, an dem man wichtige Daten in seinen Kalender eintragen muss, nämlich den Welttoilettentag und den Internationalen Männertag!…Welttoilettentag und Internationaler Männertag fallen auf EIN Datum! Das ist nur eine Feststellung, keine Wertung! Und wofür überhaupt solche Tage? Als ich vom Welttoilettentag hörte und auch noch, dass der von der Welttoilettenorganisation ins Leben gerufen wurde, dachte ich nur, sowas kann es nicht geben! Was tun die da? Unterhalten sich über das schönste Klopapier oder testen wie einst Bart Simpson, ob die Toilettenspülung in Australien in die andere Richtung strudelt? Aber das ganze hat einen ernsten Hintergrund. Die Organisation möchte darauf hinweisen, dass immer noch bei großen Teilen der Weltbevölkerung keine ausreichend hygienischen Sanitäreinrichtungen existieren und sich dadurch Krankheiten in diesen Ländern weiter verbreiten.

Warum es einen Internationalen Männertag gibt hab ich nicht verstanden 🙂 Nein, auch dafür gibt es eine Begründung und zwar geht es um die Förderung der Gleichberechtigung. Man liest immer wieder etwas über Gleichberechtigung in der Kindererziehung oder Aufmerksamkeit wecken in Sachen Prostata-Krebs…so Männerzeugs halt. Das diesjährige Hauptthema ist die Sicherheit von Männern und Jungen.

So, und damit dieser Blog-Eintrag nicht gar zu trocken wird, kommt hier noch eine Playlist zu den Themen Männer und Toiletten. Natürlich starten wir erstmal mit den Klassikern, die jedem zum Thema Männer sofort einfallen. „It is a man’s world, but it would be nothing- nothing without a woman or a girl….“ „Männer nehmen in den Arm, Männer geben Geborgenheit, Männer weinen heimlich, Männer brauchen viel Zärtlichkeit….“

James Brown – sehr schönes Video von Man’s World bei vimeo
Herbert Grönemeyer – Männer bei youtube
The Bouncing Souls – The Toilet Song bei youtube
Die Ärzte – Männer sind Schweine bei tape.tv
Fettes Brot – Männer bei youtube
Bring me the horizon – No need for introduction, I’ve read about girls like you on the back of toilet doors bei youtube
Ina Deter – Neue Männer braucht das Land bei youtube
Iron Maiden – The evil that men do bei tape.tv
Eure Mütter – Die Schlange vorm Damenklo bei youtube
Gossip – Men in love bei tape.tv
und Barbara Schöneberger rät uns – Männer muss man loben bei dailymotion

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blabla, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der 19.November…

  1. YK schreibt:

    muhahahahhaahaaaa…. das der welttoilettentag mit dem internationalen männertag auf einen tag fällt, nehme ich definitiv als wertung. welch anderes wesen verbringt soviel zeit auf dem örtchen, umgibt sich stundenlang mit dem duft des produktes, um es dann – weil MANN sich jetzt von ihm trennen muss- traurig hinunter zu spülen? unabhängig vom stolz, den MANN verspürt, sobald die duftnote von ANGEBLICH lavendel auf rose wechselt ;-P

  2. YK schreibt:

    :-D:-D:-D DAS perfekte geschenk für herrn d. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s