Gone Girl

Gone Girl: Das perfekte Opfer von Gillian Flynn

Am 5.Hochzeitstag von Amy und Nick verschwindet Amy. Durch Spuren, die der Polizei zwar teilweise konstruiert vorkommen, gerät Nick immer stärker in Verdacht, dass er seine Frau getötet hat. Doch dieser streitet das vehement ab. Dem Leser gegenüber gibt er zu, dass er die Polizei zwar anlügt, aber seine Frau hat er nicht getötet….

Spannender und fesselnder Thriller, über den ich nicht viel schreiben kann, da ich dann bestimmt zu viel verrate. Man fragt sich von Anfang an, was da nicht stimmt und wer hier eigentlich „der Böse“ ist. Wieso lügt Nick und wie kann Amy für die einen ein wunderbarer Mensch sein und für die anderen eine bösartige Hexe? Für mich war der Aufbau des Buches und die Geschichte mal was ganz anderes, teilweise war es mir etwas langatmig, aber die meiste Zeit war ich komplett gefesselt. Einmal war ich so sehr in diesen Psychothriller vertieft, dass ich nicht gemerkt habe, dass die UBahn schon an der Endhaltestelle steht und ich mal langsam aussteigen müsste (Gott sei Dank wohne ich wenigstens an der Endhaltestelle und nicht irgendwo mittendrin 🙂 ) Das Ende hat mir persönlich nicht gefallen, aber ich denke, das ist Geschmackssache.

Gone Girl: Das perfekte Opfer von Gillian Flynn
  576 Seiten
Fischer Scherz Verlag
978-3-502-10222-9

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gone Girl

  1. Servetus schreibt:

    Dieses Buch steht schon länger auf meiner „zu Lesen“ Liste — Zeit, es höher zu stellen. Vielen Dank für Deine Eindrücke.

  2. Herba schreibt:

    Mir geht es wie Servetus: Ich habs noch nicht gelesen, freue mich aber schon drauf – falls ich dann irgendwann mal dazu komme 😉

  3. Pingback: Gone Girl – Das perfekte Opfer von Gillian Flynn | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Kommentar verfassen

