Elementary geht weiter

ab morgen, 24.09., bei sixx.
Sherlock Holmes ist immer gut, egal, ob als Buch, Hörspiel oder Film. Und wer liebt nicht die Sherlock-Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman?
Aber eine Sherlock-Holmes-Serie, die in New York spielt und bei der Watson eine Frau ist?!?! Das kam mir erstmal merkwürdig vor, aber angesehen habe ich es mir trotzdem. Vorallem weil Lucy Lui den/die Watson spielt.

Sherlock Holmes ist zum Entzug in einer New Yorker Klinik gewesen. Nach seiner Entlassung wird ihm eine Drogen-Patin zu Seite gestellt, Dr. Joan Watson. Damit sie ihrem schwerzugänglichen Patienten jederzeit beistehen kann, zieht Watson kurzerhand in Holmes‘ Gästezimmer. Therapeutischen Redebedarf hat Holmes nicht, dafür spricht er gerne mit Watson über die Mordfälle, bei denen er von der New Yorker Polizei als Berater dazugerufen wird. Doch Watsons Paten-Zeit läuft ab und ein nächster Patient steht schon bereit. Wie wird sie sich entscheiden? Bleibt sie trotzdem bei Holmes?…

So wurden wir nach den ersten 12 Folgen zurück gelassen und jetzt geht es ab morgen weiter. Dienstags um 22.40Uhr auf sixx. Ich freu mich. Auch diese Serie spielt in der heutigen Zeit, ist aber nicht vergleichbar mit der Benedict Cumberbatch-Martin Freeman-Serie. Ich glaube die Cumberbatch-Freeman-Variante liebe ich und die Johnny Lee Miller-Lucy Lui-Variante mag ich. Auf jeden Fall wurde es Zeit, dass endlich mal wieder sherlock-holmes-mäßig was passiert im deutschen TV. Übrigens liest man im Internet, dass die 3. Staffel von Sherlock (also Cumberbatch-Freeman) Anfang 2014 in Großbritannien laufen soll. Denn da ging es ja auch andauernd nicht voran, weil Sherlock unbedingt mit der Enterprise rumfliegen musste und Watson mit ein paar Zwergen einen Drachen bekämpfen musste.

Elementary bei CBS
Elementary bei serienjunkies.de

Sherlock bei BBC
Sherlock bei serienjunkies.de

Achtung, Achtung, ein aufmerksamer Leser hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Elementary schon HEUTE, 21.15Uhr bei SAT1 läuft!!! Vielen Dank! Ich bekomm aber auch wirklich gar nichts mit!

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Elementary geht weiter

  1. Herba schreibt:

    Ach, ich mag die zwei auch, vor allem weil JLM in der Rolle so lustig ist 🙂
    Und auf Sherlock bin ich auch gespannt, auch wenn bei mir zugegebenermassen während der zweiten Staffel etwas die Luft raus war. Auf jeden Fall sind seit dem WE die Dreharbeiten beendet und in der Baker Street kehrt wieder Ruhe ein 😆

  2. diepoe schreibt:

    Achtung, Achtung, ein aufmerksamer Leser hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Elementary schon HEUTE, 21.15Uhr bei SAT1 läuft!!! Vielen Dank! Ich bekomm aber auch wirklich gar nichts mit!

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.