Was für die einen Twilight, ist für die anderen Suck

Ich gehöre dann wohl zu den anderen, denn ich oute mich jetzt hier mal öffentlich: Ich habe Twilight weder gelesen noch gesehen. Aber „Suck: Biss zum Erfolg“ habe ich gesehen und mich köstlich amüsiert.

Auf der Tour der Winners wird Bassistin Jennifer von einem Vampir gebissen. Dies wirkt sich auch auf ihre Bühnenperformance aus, sie zieht das Publikum komplett in ihren Bann. Zunächst gilt die Abmachung, dass Jennifer nur Kuhblut trinken soll, doch nach und nach wollen auch die anderen Bandmitglieder diese Wirkung auf das Publikum haben. Als the Winners in einer Radioshow den Moderator verspeisen, weil er sich über ihr neues Lied lustig macht, bringen Sie damit Van Helsing auf ihre Fährte. Der will aber gar nicht sie töten, sondern den Obervampir….

Ich liebe schräge Filme mit guter Musik! Dazu noch Alice Cooper, Iggy Pop und Henry Rollins. Moby durfte auch mitspielen. Der Cast gibt also auch einiges her. Faszinierend waren auch die Rückblenden von Van Helsing. Dieser wird gespielt von Malcolm McDowell und bei den Rückblenden auf sein jüngeres Ich, sehen wir dann auch den jüngeren McDowell. Das fand ich echt super. Es wurden Szenen aus „O lucky man!“ gezeigt. Parodiert werden in dem Film nicht nur Vampirfilme, sondern auch Musikgeschichte. Es gibt Anspielungen auf die Vergangenheit der mitspielenden Musiker, aber es werden auch Album-Cover nachgespielt. Alles in allem einfach ein schräger, lustiger Film mit guter Musik. Hier mal ein kleiner Einblick.

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen, Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Was für die einen Twilight, ist für die anderen Suck

  1. Herba schreibt:

    Ich oute mich mit Dir, dann biste nicht so allein 🙂

  2. Wortman schreibt:

    Ich bin auch dabei… nicht gelesen und nicht geguckt.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.