Wochenend-Pläne

04092013

Wenn das Wetter einem morgens beim Weg zur Arbeit schon so einen Himmel beschert, muss man doch schonmal ans Wochenende denken und am Wochenende ist so viel los in der Frankfurter Umgebung!!!

In Maintal wird am Sonntag die Bommelblumenwiese präsentiert! Deine Blume sollte aus mindestens einer Bommel und einem Holzspieß bestehen, der Rest ist Dir überlassen. Das Ganze wird dann als Blütenteppich auf der Streuobstwiese verteilt! Wird bestimmt schön!
Schaut hier mal bei Regiomelder-mkk
oder klickt Euch bei facebook mal zur Veranstaltung

In Deutschland ist Tag des offenen Denkmals. Das heißt, dass man auch mal in Denkmäler reinschauen kann, die man sonst nicht besichtigen darf und dass man Informationen und Führungen zum Thema Denkmalpflege bekommt. In Hessen gibt es da auch einige Veranstaltungen, in Frankfurt kann man sich zum Beispiel die Villa Mumm oder die alte Brücke anschauen, in Nidderau kann man den Hexenturm besichtigen, in Maintal wird es eine Historallye für Kinder durch die Altstadt Dörnigheims geben, in Hanau kann man ins Dürerhaus und und und…..

Und dann ist da noch Bürgerfest in Hanau. Mein Veranstaltungs-Favorit für das Wochenende!!! Am Main entlang bieten Vereine Kuchen, Pommes, Bier und jede Menge Unterhaltung an. Bands, PoetrySlam, Drachenbootrennen, Tretbootrennen, Fackelschwimmen und und und!!! Schaut Euch das Programm doch mal an und dann sehen wir uns hoffentlich da am Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitbeschäftigung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wochenend-Pläne

  1. Bernd schreibt:

    In Nidderau trifft man bestimmt einige Bekannte…. 😉

  2. sunoki schreibt:

    Weinmarkt in Mainz. Sehr schön da im Stadtpark.Mit Live Musik einen Künstlermarkt gut zu Essen und zu Trinken.
    Bei schönem Wetter (wie gemeldet) kann man auf der Wiese sitzen und es sich gut gehen lassen
    http://www.mainzer-weinmarkt.de

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.