Gruitjes uit Nederland

Goedendag!
Ich war ein paar Tage mim Mamale und dem Bruderherz in den Niederlanden. Ja, ich bin 31 und mache Familienurlaub! Ja, das kann anstrengend sein, aber im Großen und Ganzen ist es schön. Unsere Ferienwohnung war in Zandvoort, eine Tourihochburg für Beachboys und Surfergirls oder Familien mit kleinen Kindern und hohem Urlaubsbudget. Von dort aus haben wir Ausflüge nach Den Haag, Amsterdam, IJmuiden und hoch ans IJsselmeer (Enkhuizen und Medemblik) gemacht. Und egal, ob ihr Bilder sehen wollt oder nicht, hier sind sie 🙂 Vorher aber noch ein paar (un)nütze Fakten….

Den Haag ist seit mehr als 50 Jahren Regierungssitz der Niederlande.
Mit der Fertigstellung des 32km langen und 90m breiten Afsluitdijk 1932, der die Provinzen Friesland und Noord-Holland durch eine Dammstrasse miteinander verbindet, wurde die Zuiderzee zu einem Binnengewässer und hieß fortan IJsselmeer.
Übrigens bedeutet das niederländische Zee Meer und Meer bedeutet See.
Amsterdam hat etwas mehr als 1200 Brücken und in den 165 Grachten verteilt liegen ca 2500 Hausboote.
So, und nun die Bilder und tot ziens!

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitbeschäftigung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Gruitjes uit Nederland

  1. Cat Crawfield schreibt:

    Schöööööön! *__*

  2. Andrea schreibt:

    Danke für die schönen Eindrücke….

  3. Herba schreibt:

    Hat dies auf Unkraut vergeht nicht….oder doch? rebloggt und kommentierte:
    Und noch mehr tolle Urlaubsbilder, dieses Mal aus Holland – danke Pö fürs Teilen!

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.