Zu faul selbst zu lesen II

Wie schonmal erwähnt finde ich Hörspiele super. Bei Hörbüchern kommt es immer drauf an, was es ist, wer es liest und wie es gelesen wird. In letzter Zeit habe ich wieder ein bißchen was gehört. Die Ferienbande, Doctor Who, Emile Poiret, Abseits der Wege und jede Menge Graf Duckula.

Graf Duckula
Zum Geburtstag habe ich die mir noch fehlenden Folgen von Graf Duckula bekommen und jetzt habe ich alle zwölf Folgen. Kennt ihr Graf Duckula? Ich liebe es, weil es der blödeste Scheiß überhaupt ist 🙂hoersp01
Die Zeichtrickserie lief von ca 1988 – 1993 im deutschen Fernseher. Es geht um eine vegetarische Vampirente – Graf Duckula und die Bediensteten, den grummeligen Igor und die vertrottelte Emma. Einen Feind hat der Graf natürlich auch – Dr von Gänseklein, der immer und immer wieder versucht den Grafen umzubringen. Dabei „hilft“ ihm sein imaginärer Helfer Heinrich. Ich liebe es!!!!

Die Ferienbande und der kolossale Terror
Die Ferienbande ist eine Hörspielreihe, die sich über Jugendhörspiele lustig macht und das macht so einen Spaß. Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen und Babsi, das Mädchen mit ihrem Hund Bambi erleben also „typische“ Jugendabenteuer. In dieser Folge benehmen sich die Mitschüler alle merkwürdig, das schlägt irgendwann auf die Lehrer über. Was ist da los? Diesmal mit dabei als Sprecher: Bernhard Hoëcker, Mirko Reeh, die drei ??? und und und Das lustige dabei war, dass der Ferd und ich kurz nachdem wir die Ferienbande gehört haben, in eine aktuelle Folge von TKKG reingehört haben und es klang, als wäre es genau das selbe! Ich bin eh kein großer Fan von TKKG-Hörspielen, aber die werden anscheinend auch wirklich immer schlechter. So dass bei TKKG wirklich ernst gemeint ist, was die Ferienbande lustig hervorhebt und mit Absicht übertrieben darstellt.

Die Mordehoersp02 des Émile Poiret: Das Mysterium des Vollmond-Sees von Ascan von Bargen
Émile Poiret kannte ich noch nicht, habe aber bei rebuy billig die erste Folge erstehen können und musste dann sehr lachen. Kennt ihr die Fraggles? Den immer missmutigen Fraggle? Boober? Boober und Émile Poiret haben den selben Sprecher. Herrlich! Ansonsten ist es eine typische Detektivgeschichte. Während eines Urlaubs an der französischen Rivera wird Émile Poiret Zeuge eines merkwürdigen Selbstmords. Bevor er sich aber näher damit beschäftigen kann, muss er nach England reisen. In Charmont’s Green wartet ein Auftrag auf ihn. Doch dort wird er erneut Zeuge eines Selbstmords…

Doctor Who: Tales from the Tardis
Ich habe ein Doctor-Who-Hörspiel entdeckt und dann war es auch noch ein Schnäppchen und in englisch und somit hab ich es gekauft. Denn englische Hörspiele findet man nicht so oft, da gibt es eher Hörbücher. Bei diesem Hörspiel ging es um zwei Geschichten von älteren Doktoren, die ich nicht kenne, aber es hat definitiv Spaß gemacht zuzuhören. In der ersten Geschichte „Freedom“ treffen der dritte Doktor und Jo bei einer Gefängnisrevolte auf den Master. Die zweite Geschichte „Old Flames“ dreht sich um den vierten Doktor und Sarah. Die zwei treffen bei einem Ball eine alte Bekannte des Doktors…

Abseits der Wege: Kapitel 1 – Unweit
Dieses Hörspiel habe ich für den Ferd gekauft. Es klang von der Inhaltsangabe nach Herr der Ringe. Das war dann nicht das einzige, das an Herr der Ringe erinnert hat. Die Hauptperson wird gesprochen von Timmo Niesner, der auch Elijah Wood in den Herr der Ringe Filmen spricht und der Sprecher von Pippin ist auch mit dabei. Einen Tag vorm großen Fest tauchen in Gaston Glücks Dorf die purpurnen Prüfer auf. Gerade hat Gaston noch einen Gnom für das große Rennen beim Fest gefangen, aber jetzt muss er mit einem der Prüfer ins Nachbardorf aufbrechen. Allerdings finden sie dort keinen der Einwohner mehr, dafür überall totes Laub…
Nachdem man Kapitel 1 gehört hat, will man schon wissen, wie es weitergeht, denn irgendwas stimmt mit diesem Gnom nicht und wieso beobachten die Prüfer Gastons Vater und was ist das da mit dem Laub und wieso und wer und was??? Na gut, man kann sich dann weitere Kapitel kaufen, aber was musste ich dann lesen?!?! Die Serie ist unvollendet und wird es auch weiterhin erstmal bleiben. MIST!!!! Das hätte ich vorher lesen müssen!!!!

Das war es jetzt erstmal. Demnächst mehr von neugehörten Hörspielen. Früher schonmal gehörtes seht ihr hier 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

