Heute wieder ein Buchtitel-Bilderrätsel

Der gesuchte Buchtitel besteht aus zwei Worten, das zweite Wort ist englisch. Links im Bild seht ihr das erste Wort, eher rechts im Bild seht ihr das zweite Wort. Evtl stimmt die Grenze des Stadtteils nicht 100%ig, aber nun geht’s los. Welches Buch habe ich gelesen?

buchtitelbilderrätsel

Westend Blues: ein Katharina-Klein-Krimi aus Frankfurt am Main
von Helmut Barz

Katharina Kleins Partner ist tot und sie wird vom Dienst suspendiert. Ausserdem kümmert sie sich um die Tochter der Nachbarin, weil diese einen Unfall hatte. Als die Nachbarin an den Folgen des Unfalls stirbt, wird Katharina allerdings stutzig. Könnte es sich doch um Mord gehandelt haben? Sie beginnt mit ihren Ermittlungen. Hierbei trifft sie immer wieder auf den arroganten Pathologen Dr Amendt….

Es ist der erste Fall von Katharina Klein und mir hat dieser Krimi wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte zwar zwischendurch das Gefühl, dass einfach alles in dieses Buch reingepackt wurde…der Patenonkel der Kommisarin ist der größte Mafiosi Frankfurts, die Kommisarin steht nicht nur auf Waffen, nein, auch auf Oldtimer und restauriert diese selbst, der Pathologe ist ausserdem ein begnadeter Musiker und Sex und Geld und überhaupt. Aber das hat mich gar nicht gestört, es hat mich eher zum schmunzeln gebracht und alles in allem liest sich das Buch einfach super. Als ich damit fertig war, dachte ich:Ich muss mir gleich den nächsten Band holen. Da hier aber noch so viele ungelesene Bücher rumstehen und ich zeitgleich auch noch ein anderes Buch angefangen habe, muss ich jetzt wirklich erstmal was anderes lesen, aber die nächsten zwei Fälle, die es von der Katharina-Klein-Reihe gibt, stehen definitiv auf meiner Noch-zu-lesen-Liste!

Westend Blues: ein Katharina-Klein-Krimi aus Frankfurt am Main von Helmut Barz
380 Seiten
Sutton-Verlag
3 86680 484 9

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute wieder ein Buchtitel-Bilderrätsel

  1. Cat Crawfield schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch – du hast Steff beim Lesen überholt! 😛 Jetzt darfst du ihn ganz offiziell deswegen mobben! 😛

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.