Serienjunkie

Ich bin ein absoluter Serienjunkie. Zu den all-time favorites gehören „Friends“, „Sex and the city“, „Ally McBeal“, „Gilmore Girls“ und „Verrückt nach Dir“. Aber ich schaue auch gerne alle möglichen Krimiserien und schrecke nicht mal vor „Tatort“ zurück, wie ihr ja wisst. Wobei, ist „Tatort“ wirklich eine Serie?
Aber wenn man mit einem Ferd zusammen wohnt, laufen auch typische Ferd-Serien. Dabei kann ich mit den Simpsons und „The Big Bang Theory“ sehr gut leben, weil ich die auch sehr unterhaltsam finde. Schwieriger wird es bei all den Raumschiff-Serien. Ohhhhh, ich höre die Fans schon schreien, aber so viel Unterschied gibt es da nicht für mich: Raumschiff Enterprise, Battlestar Galactica, Babylon 5 und wie sie nicht alle heißen. Ist das nicht alles das selbe? Da gibt es eine gute Raumschifftruppe und dann gibts ganz viele böse und die begegnen sich im Weltall.
Aber eine gute Science-Fiction-Serie hat der Ferd in mein Leben gebracht, Dr. Who! Ich liiiiiebe Dr Who!!!!
Dr Who ist ein Timelord, der letzte seiner Art und er reist durch die Zeit, immer an die Stelle in der Zeit, an der etwas passiert…oder passieren immer dann wichtige Ereignisse, wenn Dr. Who auftaucht? Nun das weiß ich (noch) nicht. In jeder Staffel wird Dr. Who von einem neuen Schauspieler verkörpert. Wie bei einer Schlange, die sich häuten muss, so muss auch der Doctor seine Haut abstreifen und neu beginnen. Ausserdem hat der Doctor immer eine Begleitung, denn alleine macht das ja nicht so viel Spaß in der Zeit herumzureisen. Diese Serie steckt voller britischem Humor, das ist super! Und jaaaaa, ich gebe zu, auch hier wiederholt sich das Raumschiff-Thema Gut-gegen-Böse…aber eben anders!!!! Ich kann nur jedem raten, auch wenn man kein Science-Fiction-Fan ist, mal Dr. Who zu schauen. Es lohnt sich wirklich. Wir schauen zur Zeit immer mal wieder eine Folge der 2. Staffel. So schööööööööööön!!!!

Hier noch die Seite der BBC zu Dr Who

Dieser Beitrag wurde unter Film & Fernsehen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Serienjunkie

  1. Herba schreibt:

    Tatort ist auch ne Serie, keine Sorge.
    Kennt Ferd eigentlich auch Firefly? Frag ihn das mal 🙂
    Irgendwann sollte ich mir Dr. Who auch nochmal ankucken…

Kommentar verfassen

