Chionophobie…

…ist die Angst vor Schnee!

Die hab ich nicht. Im Gegenteil! Ich liiiiiieeeebeeeee Schnee! schnee a Wenn alles so schön weiß ist und dieses wunderbare Geräusch, wenn man über eine frische Schneedecke läuft. Hach schön!!! Deswegen ging es auch gestern raus in den Schnee. Erstmal ab zu meinem Bruder und der hat den Ferd und mich ins Auto gepackt und ab gings in den Spessart.

schnee b

Blick aus dem Autofenster, hübsche Eisblumen!

schnee c

schnee d schnee e

Schneeeeeeeeeee! Was gibt es sonst noch zu berichten? Eine liebe Kollegin hat mir diese Woche ein Geschenk zukommen lassen und deswegen ist an meinem Arbeitsplatz ein Schoggi-Frosch eingezogen:frosch b

Isser nicht süß?

frosch a

Ja, und heute wollte ich dem Ferd was Gutes tun. Ich kann ja nicht kochen. Aber man kann ja mal Frühstück machen. Bei Pinterest hatte ich mal Frühstückseier mit Speck in der Muffinform gesehen und wollte das mal nachmachen. Allerdings mag ich keinen Speck…wääääääääääääääh!!! Also hab ich meine Eier mit Salami gemacht. Blöd war dann nur meine waren nach 10 Minuten im Ofen fertig, die vom Ferd erst nach 20 Minuten. Wie sowas aussieht? Muffinform einölen, Speck (oder in meinem Fall Peperonisalami – jammi!) in die Form legen und ein Ei reinschlagen, nach Belieben würzen und ab in den Ofen. Ich hatte es bei 150° probiert

speckei a speckei bspeckei c

Oh Mist, das letzte Foto ist ja total unscharf, auf der Digicam sah es gut aus und jetzt ist alles weggeputzt! Aber so kann ein gemütlicher Sonntag starten! Den wünsch ich Euch jetzt auch und ich hoffe Ihr hattet auch ein leckeres Frühstück!

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitbeschäftigung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Chionophobie…

  1. Herba schreibt:

    Wie heißt es, wenn man keine Angst vor Scnee hat, sondern ihn hasst? Ich HASSE Schnee!!!

    Aber wirklich sehr schöne Bilder – Daumen hoch!

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.